Online-Banking-Software StarMoney kostenlos

StarMoney 6.0 Die Star Finanz – Software Entwicklung und Vertriebs GmbH bietet ein großes Portfolio an Finanzsoftware, darunter auch die Online-Banking-Software „Star Money“. Bestellt man die jährlich-erscheinende Version über Amazon werden rund 50 Euro fällig, doch aktuell bekommt man die Lizenzschlüssel für „Star Money 6.0“ und „StarMoney Business 3.0“ dank Chip und Computer Bild komplett kostenlos!

Zur Bestellung der Version für Privatanwender muss man einfach nur diese Aktionsseite aufrufen und Name sowie E-Mail-Adresse eingeben. („Wegwerf-Adressen“ funktionieren auch, sodass man seine echte E-Mail-Adresse nicht preisgeben muss)

Nachdem man den Freischalt-Code erhalten hat, lädt man einfach die Installationsdatei von der Herstellerwebseite und installiert sie mit dem erhaltenen Lizenzschlüssel.

Der kostenlose Lizenzschlüssel für die spezielle „StarMoney Business“-Version für Unternehmen lässt sich nach gleichem Prinzip über diese Seite anfordern. Und hier geht es zum Download von StarMoney Business 3.0.

Wie man auf der StarFinanz-Webseite sieht, sind beide Version von StarMoney nicht mehr ganz aktuell und wurden mittlerweile von „StarMoney 7.0“ sowie „StarMoney Business 4.0“ abgelöst. Wem das Update wichtig ist, kann jedoch mit dem „Umweg“ über die Vorgängerversion Geld sparen indem er beim Kauf einfach zur preisreduzierten Upgrade-Version greift!

Neben der Online-Banking-Funktion erlaubt es StarMoney übrigens auch eBay-, PayPal- und Bonuskonten wie Miles&More, bahn.bonus oder Payback zu verwalten. Zusatzfunktionen wie Nettogehalt- oder Elterngeld-Rechner stellen weitere Hilfen dar.

Den Bewertungen bei Amazon zufolge bevorzugen allerdings viele Anwender das Konkurrenzprodukt WISO Mein Geld, das es ebenfalls schon mal kostenlos im Rahmen einer CHIP-Aktion gab.

Leave a Reply