Kostenlose Kreditkarten um weltweit Geld abzuheben

Kostenlos Geld abhebenBei einer Reise in außer-europäische Länder stellt sich meist die Frage, wie man am einfachsten und günstigsten an Bargeld in der lokalen Währung kommt. Trotz der oft sehr zeitraubenden Suche nach einer Bank oder einer verlässlichen Wechselstube lassen sich immer noch sehr viele Urlauber im Zielland Euro umtauschen. Die Frage welchen Betrag man umtauschen lässt, wird dabei oft von den Wechselkursen und den Wechselgebühren bestimmt und hinterher stellt man fest, dass es doch nicht reicht und man noch einmal Geld wechseln lassen muss.

Glücklicherweise gibt es mittlerweile einige Banken die nicht nur kostenlose Kreditkarten sondern auch weltweit kostenlose Bargeldabhebungen bieten. So lässt sich nicht nur der Urlaub besser genießen weil man Zeit und Geld spart, sondern man profitiert auch noch von den tagesaktuellen Wechselkursen und muss nicht lange nachrechnen, ob man in der Wechselstube nicht vielleicht über's Ohr gehauen wird.

Besonders empfehlenswert ist das Angebot der DKB, einer hundertprozentigen Tochter der Bayrischen Landesbank. Mit der DKB-VISA-Card kann an allen Geldautomaten weltweit kostenlos Geld abgehoben werden. Die Kontoführung ist dabei unabhängig vom monatlichen Geldeingang und ebenfalls komplett umsonst. Guthaben auf dem Kreditkarten-Konto wird sogar mit 2,05 % p.a. verzinst. Auf Wunsch gibt es auch eine Partnerkarte kostenlos dazu.

Auch die Commerzbank bietet über ihre Tochtergesellschaft comdirect eine kostenlose VISA-Karte, die es erlaubt weltweit kostenlos Bargeld abzuheben. Neben dem Girokonto mit kostenloser Kontoführung erhalten Neukunden auch das kostenlose Tagesgeld PLUS-Konto mit aktuell bis zu 1,75 % Zinsen pro Jahr. Dazu gibt es noch einen weiteren Bonus: Falls in den ersten drei Monaten nach Kontoeröffnung mindestens 5 Transaktionen mit einem jeweiligen Betrag von über 25 Euro getätigt werden, gibt es im vierten Monat 50 Euro geschenkt! Sollte das Konto nach frühestens 12 und spätestens 15 Monaten aus Unzufriedenheit wieder gekündigt werden, gibt es nochmal 50 Euro geschenkt falls es in dem Zeitraum jeden Monat aktiv genutzt wurde (mindestens 5 Transaktionen über 25 Euro pro Monat).

Konditionen im Vergleich

 DKB-Kreditkartecomdirect-kreditkarte
Kontoführungkostenloskostenlos
KreditkarteVISA-Karte mit kostenloser PartnerkarteVISA-Karte
ec-/Maestro-Kartekostenlos mit Partnerkartekostenlos
Guthaben-Verzinsung2,05 % p.a.bis 1,75 % p.a. Tagesgeld
Dispo-Kredit7,9 % p.a.9,9 % p.a.
BankingInternet und TelefonInternet und Telefon
Besonderheiten- Partnerkarten kostenlos
- kein Mindestgeldeingang
- Bei aktiver Nutzung 50 Euro geschenkt!
- kein Mindestgeldeingang
- Kostenlose Bargeldeinzahlung in Filialen der Commerzbank
Weltweite Bargeld-AbhebungenKostenlos mit der VISA-KarteKostenlos mit der VISA-Karte
Zum AngebotZum Angebot

Wie man sieht sind beide Angebote in etwa gleich attraktiv, wenn es nur um die weltweit kostenlosen Bargeld-Abhebungen mit der Kreditkarte geht. Bei der Benutzung innerhalb Deutschlands hat das comdirect Konto den Vorteil, dass man in Commerzbank Filialen kostenlos Bargeld einzahlen kann.

Für Paare ist das Angebot der DKB mit kostenlosen Partnerkarten interessant. Zudem können Miles & More Sammler die DKB-Plus-Punkte auch in Prämienmeilen eintauschen. Pro 15.000 DKB-Plus-Punkten gibt es 1.500 Miles & More Prämienmeilen. Für die Anmeldung werden beispielsweise schon 5.000 DKB-Plus-Punkte gutgeschrieben und je 1.000 Euro Umsatz mit der Kreditkarte gibt es weitere 150 Punkte.

Foto: © Imaginis – Fotolia.com

Leave a Reply